Deichgrab (Kriminalroman) by Sandra Dünschede

By Sandra Dünschede

Nach dem Tod seines Onkels kehrt Tom Meissner in das kleine Dorf in Nordfriesland zurück, in dem er selbst einige Jahre seiner Kindheit verbracht hatte. Als er erfährt, dass sein Onkel ein Mörder gewesen sein soll, will er herausfinden, used to be wirklich geschehen ist. Dabei stößt er nicht nur auf den Widerstand sondern auch auf die dunkle Vergangenheit einiger Dorfbewohner …

Show description

Read Online or Download Deichgrab (Kriminalroman) PDF

Similar foreign language fiction books

Tranenengel

Die 16-jährige plants wurde lebensgefährlich verletzt: Ihr Körper ist übersät mit Schnittwunden, doch sie weiß nicht, wer ihr das angetan hat. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, alle Spuren führen ins Leere. Doch dann scheinen flowers bruchstückhafte Szenen wieder einzufallen – die ausgerechnet ihren Stiefbruder belasten, mit dem sie sich schrecklich gestritten hat.

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (Roman)

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht.

Stadt der Diebe: Roman

Vom erfolgreichen Drehbuchautor zu einem der größten jungen Erzähltalente Amerikas – David Benioff legt mit STADT DER DIEBE ein modernes Meisterwerk vor, einen fesselnden Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine irrwitzige Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

Chinesische Literaturgeschichte

Three. 000 Jahre chinesische Literatur - dieser Band stellt die Literatur Chinas von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts dar. In einem repräsentativen Überblick werden Autoren und Werke in ihrem kulturellen und politischen Kontext vorgestellt. Zu den prominenten Vertretern zählen u. a. Laozi - Autor des Daodejing - und Zhuangzi (3.

Extra info for Deichgrab (Kriminalroman)

Sample text

Sie lächelte freundlich in die Kamera. Den Zeitungsausschnitten konnte er entnehmen, dass Britta Johannsen damals spurlos verschwunden war. Die Polizei hatte aufgrund der gefundenen Sachen von Britta auf ein Verbrechen getippt. Ein Sexualdelikt konnte laut Angaben der Polizei nicht ausgeschlossen werden. Jedoch hatte es keinerlei Hinweise auf einen Mord gegeben. Man hatte nicht mal eine Leiche gefunden. Onkel Hannes war verdächtigt worden, da er am Tag vor Brittas Verschwinden von einigen Dorfbewohnern dabei beobachtet worden war, wie er Britta Johannsen beim Sparmarkt ein Eis gekauft und sich mit ihr unterhalten hatte.

In meinem Schulranzen habe ich einen Apfel und sogar ein Käsebrot gefunden. Das musste Onkel Hannes mir hineingelegt haben. Eigentlich ist er ganz nett. Als die Schule aus war, bin ich schnell nach Hause gelaufen. Keines der Kinder hat etwas gesagt, obwohl einige mit mir bis zur Abzweigung in den kleinen Koog denselben Weg hatten. Hoffentlich wird das mit der Zeit besser. Hoffentlich finde ich bald Freunde. Ich sitze hier am Küchentisch. Meine Hausaufgaben habe ich schon fertig. Nun muss ich noch schnell die Küche aufräumen und das Abendessen vorbereiten.

Hab ich mir gedacht. Warst ja nicht gerade interessiert an dem, was ich vertellt hab. « Zusätzlich, dass Momme Tom plötzlich duzte, verfiel er auch in eine Art Mischmasch aus Hoch- und Plattdeutsch. « �Ich bin der Neffe von Hannes Friedrichsen«, antwortete Tom und wartete gespannt auf die Reaktion von Momme. « �Wieso kannten? « Tom merkte, wie sein Herz anfing, schneller zu schlagen. Warum sprach Momme so über Hannes? Was wusste er über die ganze Sache? Toms Mund war plötzlich ganz trocken, er musste dreimal schlucken.

Download PDF sample

Rated 4.98 of 5 – based on 6 votes