Wo die Hoffnung blüht (Roman) by Lesley Pearse

By Lesley Pearse

Fifi ist jung und reich, sie kennt nur die Sonnenseiten des Lebens. Als sie sich in Dan verliebt, ist ihre Familie entsetzt. Ihre Tochter soll die Frau eines einfachen Maurers werden? Doch Fifi lässt sich nicht beirren. Heimlich heiraten die beiden jungen Leute. Trotz der ungewohnt ärmlichen Verhältnisse, in denen sie jetzt leben muss, ist Fifi mehr und mehr von den Menschen in ihrer neuen Nachbarschaft fasziniert.

Fifis Neugier gilt vor allem den Muckles, die im Haus gegenüber leben. Als sie jedoch versucht, das jüngste sort der Familie vor den gewaltsamen Übergriffen des Vaters zu schützen, ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich, sondern auch Dan und ihre eigene Familie in Gefahr bringt. Denn hinter der Fassade der Muckles brodelt ein Sumpf aus Verbrechen.

Show description

Read Online or Download Wo die Hoffnung blüht (Roman) PDF

Best foreign language fiction books

Tranenengel

Die 16-jährige vegetation wurde lebensgefährlich verletzt: Ihr Körper ist übersät mit Schnittwunden, doch sie weiß nicht, wer ihr das angetan hat. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, alle Spuren führen ins Leere. Doch dann scheinen vegetation bruchstückhafte Szenen wieder einzufallen – die ausgerechnet ihren Stiefbruder belasten, mit dem sie sich schrecklich gestritten hat.

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (Roman)

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht.

Stadt der Diebe: Roman

Vom erfolgreichen Drehbuchautor zu einem der größten jungen Erzähltalente Amerikas – David Benioff legt mit STADT DER DIEBE ein modernes Meisterwerk vor, einen fesselnden Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine irrwitzige Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

Chinesische Literaturgeschichte

Three. 000 Jahre chinesische Literatur - dieser Band stellt die Literatur Chinas von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts dar. In einem repräsentativen Überblick werden Autoren und Werke in ihrem kulturellen und politischen Kontext vorgestellt. Zu den prominenten Vertretern zählen u. a. Laozi - Autor des Daodejing - und Zhuangzi (3.

Extra info for Wo die Hoffnung blüht (Roman)

Sample text

Er konnte sich ja kaum dazu überwinden, dort eine Tasse Tee zu kochen. Außerdem würden sich die anderen Mieter über seine Einkäufe hermachen, würde er welche tätigen. Trotzdem war seine Antwort nicht besonders glücklich gewählt, denn sie ließ darauf schließen, dass er ein Faulpelz war. Von da an versuchte ihre Mutter bewusst, Dan linkisch und dumm aussehen zu lassen, diesen Eindruck gewann Fifi immer mehr. Clara schnitt Themen an wie die Invasion von Kuba, die Erbauung der Berliner Mauer, die Ostermärsche und Rudolf Nurejews Entschluss, nicht in seine sowjetische Heimat zurückzukehren.

Das war vermutlich ziemlich aufdringlich, aber sie fühlte sich dabei ganz schwummerig. Allein bei der Erinnerung an seinen Kuss überlief Fifi auch jetzt noch ein wohliger Schauder. Kein Mann hatte sie jemals auf solche Weise erregt oder ihr das Gefühl gegeben, in seiner Nähe ohne weiteres die Kontrolle verlieren zu können. Sie und ihre Freundinnen sprachen oft darüber, ob sie vor der Hochzeit mit einem Mann ins Bett gehen würden. Fifi hatte diese Frage für sich stets vehement verneint. Aber heute Abend hatte sie echtes Verlangen verspürt und begriffen, dass all ihre früheren Erfahrungen mit Jungen nichts waren im Vergleich zu den Gefühlen, die Dan in ihr weckte.

Ich kann nicht allein in einen Pub gehen«, protestierte Fifi entsetzt. « Er zögerte einen Moment lang, als befürchtete er, sie könne verschwinden, während er fort war. »Ich werde nicht länger als fünf Minuten brauchen«, erklärte er und lief über die Straße. Fifi erhaschte nur einen flüchtigen Blick auf eine hagere Frau in einem geblümten Schürzenkleid, dann wurde die Tür auch schon wieder hinter Dan geschlossen, und sie besah sich die Auslagen im Schaufenster. Das Thema war »Frühling«, und an weiß gestrichenen Zweigen hingen Wollknäuel in Pastellfarben.

Download PDF sample

Rated 4.57 of 5 – based on 11 votes