Die letzte Flut: Roman by Stephen Baxter

By Stephen Baxter

Es ist das Jahr 2015 - der Meeresspiegel steigt rasant

Die Menschheit vor ihrer größten Herausforderung: Städte werden überflutet, Millionen von Menschen sind auf der Flucht. Es scheint, als könne niemand die verheerende Flut aufhalten. Da macht die Klimaforscherin Thandie Jones eine atemberaubende Entdeckung. Und der Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Was geschieht, wenn der Meeresspiegel steigt? Nicht nur um einige Meter – sondern um einige Kilometer? used to be würde das für unsere Zivilisation, unser Leben, unsere Zukunft bedeuten? Dieses Szenario wird in Stephen Baxters Roman „Die letzte Flut“ erschreckende Realität: Zahllose Städte werden überschwemmt, ganze Staaten verschwinden, Millionen von Menschen versuchen, sich in höher gelegene Regionen zu retten. Doch das Wasser steigt weiter, und überall beginnen hektische Aktivitäten, um die Menschheit vor dem völligen Untergang zu bewahren: Schwimmende Habitate sollen errichtet werden, ja guy denkt sogar daran, einen Teil der Zivilisation ins Weltall zu verlegen. Bis eine Gruppe von Klimaforschern eine dramatische Entdeckung macht: Es scheint, als würde sich der Planet Erde durch die Flut von seinen Bewohnern befreien wollen. Aber kann das wirklich sein? Und used to be kann guy dagegen ausrichten?

• 2015: five Meter - Die Küstenregionen werden überflutet. Bangladesh und die Malediven versinken im Meer.
• 2020: 60 Meter - Das Amazonasbecken wird überschwemmt. Große Teile Nordafrikas und Südostasiens verschwinden.
• 2035: 800 Meter - Die united states und Europa verlieren die Hälfte ihrer Landmasse. Afrika verwandelt sich in eine Inselwelt.
• 2041: 1,5 Kilometer - Nur noch Bergregionen können sich über Wasser halten ...

Ein hochspannender Wissenschaftsthriller – visionär und brandaktuell.

Show description

Read or Download Die letzte Flut: Roman PDF

Best foreign language fiction books

Tranenengel

Die 16-jährige plant life wurde lebensgefährlich verletzt: Ihr Körper ist übersät mit Schnittwunden, doch sie weiß nicht, wer ihr das angetan hat. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, alle Spuren führen ins Leere. Doch dann scheinen flowers bruchstückhafte Szenen wieder einzufallen – die ausgerechnet ihren Stiefbruder belasten, mit dem sie sich schrecklich gestritten hat.

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (Roman)

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht.

Stadt der Diebe: Roman

Vom erfolgreichen Drehbuchautor zu einem der größten jungen Erzähltalente Amerikas – David Benioff legt mit STADT DER DIEBE ein modernes Meisterwerk vor, einen fesselnden Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine irrwitzige Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

Chinesische Literaturgeschichte

Three. 000 Jahre chinesische Literatur - dieser Band stellt die Literatur Chinas von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts dar. In einem repräsentativen Überblick werden Autoren und Werke in ihrem kulturellen und politischen Kontext vorgestellt. Zu den prominenten Vertretern zählen u. a. Laozi - Autor des Daodejing - und Zhuangzi (3.

Additional info for Die letzte Flut: Roman

Example text

Und so waren Kombattanten aus allen Teilen der islamischen Welt in den Konflikt in Spanien hineingezogen worden. Die Gefangenen allerdings hatten sich nicht im Geringsten für die Herkunft ihrer Bewacher interessiert. Für sie zählte nur, wie diese sich benahmen. Die Christen wie auch die Muslime waren fast alle sehr junge Männer gewesen, radikalisiert durch die feurigen Worte von Predigern - die meisten ungebildet und sexbesessen. Einige hingegen waren charakterlich gefestigt gewesen und hatten einen beinahe normalen Eindruck gemacht; sie waren freundlich mit den Gefangenen umgegangen, ja hatten offenbar sogar deren Zuneigung gewinnen wollen.

Grinsend hielt Gary eine Tablettenpackung hoch. »Heutzutage gibt’s Ausnüchterungspillen, Lil. « »Also, zum Sperrwerk«, sagte Piers. « Lammocksons tiefe Stimme dröhnte aus einer Lautsprecheranlage. Die Party werde von einer Flutwarnung gewürzt, verkündete er, aber es gebe keinen Grund zur Sorge, die Hydrometropole sei absolut hochwasserfest, und jeder, der so klug gewesen sei, einen Katastrophenurlaub zu buchen, werde sofort von hier weggebracht und versorgt. Und dann kippte der Boden unter Lilys Füßen.

All dies lag flussabwärts des Sperrwerks, außerhalb seines vermeintlichen Schutzes - das Themse-Wehr hatte die Aufgabe, die Londoner Innenstadt vor stromaufwärts laufenden Flutwellen zu schützen. Ein Stück weiter machte der Fluss eine Biegung nach Norden und wurde rasch breiter. Selbst hier draußen gab es umfangreiche bebaute Flächen, hektargroße Anlagen mit Raffinerien, Öllagern und Gastanks in Coryton und Canvey Island, ein hässliches, weitläufiges Industriegebiet. Und dann öffnete sich die Mündung zum Meer.

Download PDF sample

Rated 4.76 of 5 – based on 25 votes