Die Geschichte von Liebe und Sex Edition by Lutz van Dijk

By Lutz van Dijk

Pressestimmen

05.02.2008 / DeutschlandRadio: Kluge Aufklärung "Eine mutige Aufforderung, die eigene Sexualität akzeptieren zu lernen und sie liebevoll auszuleben."

Kurzbeschreibung

Liebe und intercourse gehören für Jugendliche zu den wichtigsten Themen.Wer bin ich, wovon träume ich, wo befinde ich mich mit meiner Sexualität? Am Rand oder mittendrin? was once ist anerkannt und used to be nicht? was once wird wo bejubelt und woanders gehasst? Wie struggle das früher? Wie ist es in anderen Ländern und Kulturen? Brennende Fragen, denen dieses Buch in einer aufregenden Reise durch die Jahrhunderte und alle Kontinente nachgeht. Es erzählt die Geschichte von Liebe und intercourse und ermutigt dazu, die eigene Sexualität selbstbewusst und frei von Furcht zu entwickeln.

Show description

Read or Download Die Geschichte von Liebe und Sex Edition PDF

Best foreign language fiction books

Tranenengel

Die 16-jährige plants wurde lebensgefährlich verletzt: Ihr Körper ist übersät mit Schnittwunden, doch sie weiß nicht, wer ihr das angetan hat. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, alle Spuren führen ins Leere. Doch dann scheinen plant life bruchstückhafte Szenen wieder einzufallen – die ausgerechnet ihren Stiefbruder belasten, mit dem sie sich schrecklich gestritten hat.

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (Roman)

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht.

Stadt der Diebe: Roman

Vom erfolgreichen Drehbuchautor zu einem der größten jungen Erzähltalente Amerikas – David Benioff legt mit STADT DER DIEBE ein modernes Meisterwerk vor, einen fesselnden Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine irrwitzige Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

Chinesische Literaturgeschichte

Three. 000 Jahre chinesische Literatur - dieser Band stellt die Literatur Chinas von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts dar. In einem repräsentativen Überblick werden Autoren und Werke in ihrem kulturellen und politischen Kontext vorgestellt. Zu den prominenten Vertretern zählen u. a. Laozi - Autor des Daodejing - und Zhuangzi (3.

Extra resources for Die Geschichte von Liebe und Sex Edition

Sample text

32 Eva und Adam Ideen vom ersten Mal 200 000 bis 100 000 v. Chr. Am sechsten Tag Judentum, Christentum und Islam haben viel gemeinsam. Alle drei Religionen glauben an den einen Gott, den Schöpfer der Welt und des Menschen. Alle drei Religionen nennen in ihren heiligen Büchern – dem jüdischen Talmud, der christlichen Bibel und dem islamischen Koran – als höchste Ziele den Frieden (hebräisch: Shalom, arabisch: Salam), die Nächstenliebe und Sorge für die Armen. Warum, einziger Jahwe, lieber Gott, allmächtiger Allah, gibt es dann so viel Krieg und Elend auf der Welt?

Wenn eine Frau einen Mann verlassen will, weil sie ihn nicht mehr mag oder eine neue Liebe gefunden hat, dann kann sie das tun, muss jedoch gemeinsam gezeugte Kinder in der Familie des Vaters zurücklassen. Die erste Frau hat deshalb auch mehr Rechte als die anderen Frauen über wichtige Entscheidungen, die die Familie betreffen. Ihre Hütte ist direkt neben der des Mannes. Die anderen müssen mit ihren Hütten mehr Abstand halten. Junge Mädchen können bei uns Erfahrungen mit Jungen sammeln, sobald sie es möchten.

000 Jahren ausgeliefert? Wo haben intellektuelle Anstrengungen und kulturelle Traditionen uns geholfen, den Trieb nicht nur zu beherrschen, sondern besser zu verstehen und für die menschliche Entwicklung zu nutzen? Der britische Verhaltensforscher Desmond Morris schreibt 1968 über die elementaren Antriebe des Menschen Desmond Morris (* 1928) kritisiert in seinem berühmten Buch Der nackte Affe, dass wir zwar einerseits nicht müde werden, hohe Ideale zu verkünden, aber in vielen bewussten und unbewussten Bedürfnissen entwicklungsgeschichtlich noch immer von eher elementaren Antrieben nach Sex oder Nahrung gesteuert werden: »Es gibt 193 Arten heute lebender Affen, Tieraffen (wie Meerkatze und Pavian) und Menschenaffen (wie Gorilla, Schimpanse und Orang-Utan).

Download PDF sample

Rated 4.46 of 5 – based on 15 votes