Der törichte Engel: Roman by Christopher Moore

By Christopher Moore

Eine irrwitzige, herzerwärmende Komödie über den ganz normalen Weihnachtsterror.

Weihnachten – eine besinnliche, eine friedliche Zeit: In einem Streit um Weihnachtsbäume erschlägt Lena Marquez ihren Exmann Dale, und ausgerechnet der kleine Josh muss das Unglück mit ansehen. Nun glaubt der Junge, der Weihnachtsmann sei ermordet worden, da Dale noch in einem Kostüm von Santa Claus steckte. Mit aller Inbrunst betet Josh gen Himmel, Santa möge wieder auferstehen, und tatsächlich wird sein Flehen erhört. Erzengel Raziel erweckt Dale zu neuem Leben, allerdings auch die anderen Toten vom Friedhof, die der weihnachtlichen Stille in Pine Cove ein jähes Ende bereiten …

Show description

Read Online or Download Der törichte Engel: Roman PDF

Similar foreign language fiction books

Tranenengel

Die 16-jährige vegetation wurde lebensgefährlich verletzt: Ihr Körper ist übersät mit Schnittwunden, doch sie weiß nicht, wer ihr das angetan hat. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, alle Spuren führen ins Leere. Doch dann scheinen plants bruchstückhafte Szenen wieder einzufallen – die ausgerechnet ihren Stiefbruder belasten, mit dem sie sich schrecklich gestritten hat.

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (Roman)

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht.

Stadt der Diebe: Roman

Vom erfolgreichen Drehbuchautor zu einem der größten jungen Erzähltalente Amerikas – David Benioff legt mit STADT DER DIEBE ein modernes Meisterwerk vor, einen fesselnden Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine irrwitzige Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

Chinesische Literaturgeschichte

Three. 000 Jahre chinesische Literatur - dieser Band stellt die Literatur Chinas von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts dar. In einem repräsentativen Überblick werden Autoren und Werke in ihrem kulturellen und politischen Kontext vorgestellt. Zu den prominenten Vertretern zählen u. a. Laozi - Autor des Daodejing - und Zhuangzi (3.

Additional resources for Der törichte Engel: Roman

Example text

Sie schlang die Arme um ihn und erwiderte den Kuss. « »Ich auch«, sagte Tuck und zog sie näher heran. Wieder wich sie zurück. « »Ich glaub, ich hab noch eins in meiner Brieftasche«, sagte er und versuchte, ihr den Sweater über den Kopf zu ziehen. »So was tu ich nicht«, sagte sie, während sie mit seiner Gürtelschnalle kämpfte. 62 »Ich bin erst letzten Monat für meinen Pilotenschein getestet worden«, sagte er, als er ihre Brüste aus dem Joch gekämmter Baumwolle befreite. « Und mit derart zarter Ehrlichkeit und offenherzigem Bekenntnis vertrieben die beiden Verschwörer ihre Einsamkeit, während der Raum vom romantischen Duft nach Totengräberschweiß durchweht war, als sie sich ineinander verliebten.

Der Weihnachtsmann mit einer Taschenlampe. Und was war das da in seinem Gürtel? Der Weihnachtsmann hatte einen Revolver. »Verdammt, Lena, ich hätte wissen sollen, dass du es bist«, sagte er. Josh Barker hatte Probleme. Ernste Probleme. Er war erst sieben und doch einigermaßen sicher, dass sein Leben verpfuscht war. Er hastete die Church Street entlang und versuchte, sich etwas einfallen zu lassen, wie er das alles seiner Mom erklären sollte. Anderthalb Stunden zu spät. Es war bereits dunkel. Und er hatte nicht mal angerufen.

Lena hievte den zweiten Weihnachtsbaum auf die Ladefläche ihres kleinen Toyota-Pick-ups und legte ihn in eine der Holzkisten, die sie zu diesem Zweck zusammengezimmert hatte. Die 30 Unterprivilegierten bekamen dieses Jahr nur eins zwanzig hohe Bäume, höchstens eins fünfzig. Seit Oktober hatte es nur einmal geregnet, so dass sie fast anderthalb Stunden brauchte, um die beiden Setzlinge aus der trockenen, harten Erde zu graben. Sie wollte, dass die Menschen echte Weihnachtsbäume bekamen, aber wenn sie ihr Glück mit den Zwei-Meter-Dingern versuchte, wäre sie die ganze Nacht da draußen und hätte am Ende nur ein paar Bäume.

Download PDF sample

Rated 4.67 of 5 – based on 49 votes