Der Schöpfer: Roman by Gudrún Eva Mínervudóttir, Tina Flecken

By Gudrún Eva Mínervudóttir, Tina Flecken

Einsamer Puppenmacher trifft Frau aus Fleisch und Blut

Sveinn hat sich der Kunst verschrieben, lebensgroße Sexpuppen aus Silikon herzustellen. Die Kunsthochschule hat er vor Jahren abgebrochen, nun widmet er seine gesamte Zeit seinen Geschöpfen und dem Ziel, sie möglichst perfekt zu gestalten. Da bleibt eines Tages Lóa mit einer Reifenpanne direkt vor seiner Haustür liegen. Er bietet ihr seine Hilfe an und bittet sie herein. Lóa ist alleinerziehende Mutter zweier Töchter und hat eigentlich nur einen Gedanken: möglichst schnell wieder nach Hause zu kommen. Vorher höchstens noch ein Gläschen Wein. Völlig erschöpft schläft sie wenig später auf Sveinns couch ein. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, stößt sie zufällig auf Sveinns Werkstatt und die Puppen. Seltsam fasziniert, packt sie eine davon in ihr vehicle und setzt damit eine Kette unvorhergesehener Ereignisse in Gang ...

Show description

Read or Download Der Schöpfer: Roman PDF

Similar foreign language fiction books

Tranenengel

Die 16-jährige plants wurde lebensgefährlich verletzt: Ihr Körper ist übersät mit Schnittwunden, doch sie weiß nicht, wer ihr das angetan hat. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, alle Spuren führen ins Leere. Doch dann scheinen plant life bruchstückhafte Szenen wieder einzufallen – die ausgerechnet ihren Stiefbruder belasten, mit dem sie sich schrecklich gestritten hat.

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (Roman)

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht.

Stadt der Diebe: Roman

Vom erfolgreichen Drehbuchautor zu einem der größten jungen Erzähltalente Amerikas – David Benioff legt mit STADT DER DIEBE ein modernes Meisterwerk vor, einen fesselnden Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine irrwitzige Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

Chinesische Literaturgeschichte

Three. 000 Jahre chinesische Literatur - dieser Band stellt die Literatur Chinas von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts dar. In einem repräsentativen Überblick werden Autoren und Werke in ihrem kulturellen und politischen Kontext vorgestellt. Zu den prominenten Vertretern zählen u. a. Laozi - Autor des Daodejing - und Zhuangzi (3.

Extra info for Der Schöpfer: Roman

Sample text

Lóa hockte sich neben die Kiste und hob den Deckel an. Wieder schlug ihr das Herz bis zum Hals, und ihr Puls pochte in ihren Fingern. Sie war sich nicht sicher, wie es sich anfühlen würde, dem starren Blick einer fertigen Puppe zu begegnen, und wollte die Kiste schon wieder schließen, bevor sie richtig hineingeschaut hatte. Sie sollte endlich ins Auto steigen und nach Hause zu Margrét fahren. Und zu Ína, die sich überhaupt nicht wohl fühlte, wenn sie mit ihrer Schwester alleine war. Lóa hatte ihr hoch und heilig versprochen, dass das nicht noch mal vorkommen würde.

Er wollte mehr über den Todesfall und die Wunde wissen, die er aufgerissen hatte. Er wollte, dass sie etwas Hässliches sagte, sich lächerlich machte, sich von Sentimentalität entstellen ließ. Das war der einzige Weg, etwas in ihm zu befriedigen, das er nicht benennen konnte. Später am Abend saß sie im Wohnzimmer, das dieser Bezeichnung jedoch kaum gerecht wurde – es handelte sich um einen kleinen Raum neben der Küche mit drei Sesseln und einem Tischchen. Da saß sie, schlief mit halb geöffnetem Mund, und er hatte sie mit ihrem Mantel und einer Wolldecke zugedeckt.

Kjartan hatte bereits eine Puppe gekauft und wollte jetzt die zweite erwerben. Er arbeitete für einen gerade noch menschenwürdigen Lohn bei der Müllabfuhr und hatte monatelang für die zweite gespart. Für die erste hatte er seine gesamten Ersparnisse ausgegeben, kurz nachdem Sveinn nach Akranes gezogen war. Sveinn hatte den Eindruck, dass sich Kjartan Gesellschaft erkaufen wollte, und zwar ebenso Sveinns wie die der Puppe, und das war ihm anscheinend geglückt. Nicht, weil Sveinn finanziell auf solche Geschäfte angewiesen wäre, sondern weil ihm Kjartans verzweifelte Lage nahe ging und er manchmal selbst froh war, mit jemandem reden zu können.

Download PDF sample

Rated 4.85 of 5 – based on 7 votes