Bartimäus. Das Auge des Golem by Jonathan Stroud

By Jonathan Stroud

Bartimäus ist wieder da!

„Klar habe ich damit gerechnet, dass mich eines Tages wieder irgendein Schwachkopf mit spitzem Hut beschwört, aber doch nicht derselbe wie beim letzten Mal!“

Zwei Jahre und acht Monate ist es her, seit sich die Wege von Bartimäus und Nathanel zuletzt gekreuzt haben. Der ehrgeizige Nathanel hat inzwischen Karriere im Zaubereiministerium gemacht und soll Informationen über den »Widerstand« beschaffen: Eine Gruppe nichtmagischer Gewöhnlicher stiehlt immer wieder magische Gegenstände und setzt sie für Anschläge gegen die Zauberer ein. Zur Widerstandsbewegung gehört auch die 15-jährige Kitty, die mit einer seltenen Gabe geboren wurde: außergewöhnlicher Abwehrkraft gegen Magie! Als eines Nachts eine ganze Reihe Luxusgeschäfte für Magier bei einem Anschlag zerstört wird, erhält Nathanael den Auftrag, die Widerständler dingfest zu machen. Er weiß, dass dies seine große Bewährungsprobe sein wird … Und er setzt alles daran, Kitty und ihre Verbündeten aufzuspüren. Als diese entkommen, weiß sich Nathanael keinen anderen Rat mehr. Bartimäus muss wieder her – doch wie nicht anders zu erwarten, ist der nicht gerade beglückt, als er schon wieder in die Dienste dieses grässlichen Ehrgeizlings treten muss.

• Atemberaubend spannend, umwerfend komisch und einfach unwiderstehlich: die Fortsetzung des brillanten Fantasy-Abenteuers

Show description

Read or Download Bartimäus. Das Auge des Golem PDF

Similar foreign language fiction books

Tranenengel

Die 16-jährige flowers wurde lebensgefährlich verletzt: Ihr Körper ist übersät mit Schnittwunden, doch sie weiß nicht, wer ihr das angetan hat. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, alle Spuren führen ins Leere. Doch dann scheinen plants bruchstückhafte Szenen wieder einzufallen – die ausgerechnet ihren Stiefbruder belasten, mit dem sie sich schrecklich gestritten hat.

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer (Roman)

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht.

Stadt der Diebe: Roman

Vom erfolgreichen Drehbuchautor zu einem der größten jungen Erzähltalente Amerikas – David Benioff legt mit STADT DER DIEBE ein modernes Meisterwerk vor, einen fesselnden Abenteuerroman und zugleich die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei jungen Männern, die eine irrwitzige Aufgabe zu erfüllen haben: Im belagerten, ausgehungerten Leningrad sollen sie ein Dutzend Eier auftreiben.

Chinesische Literaturgeschichte

Three. 000 Jahre chinesische Literatur - dieser Band stellt die Literatur Chinas von den Anfängen bis zum Ende des 20. Jahrhunderts dar. In einem repräsentativen Überblick werden Autoren und Werke in ihrem kulturellen und politischen Kontext vorgestellt. Zu den prominenten Vertretern zählen u. a. Laozi - Autor des Daodejing - und Zhuangzi (3.

Additional info for Bartimäus. Das Auge des Golem

Sample text

Sie rieb sich wieder die Augen. Aber so schrecklich jener Tag auch gewesen war... hatte es tatsächlich erst damals angefan­ gen? In den ersten dreizehn Jahren ihres Lebens war Kitty nicht bewusst gewesen, was die Herrschaft der Zauberer ei­ gentlich bedeutete. Besser gesagt, sie war sich dessen nur unter­ schwellig bewusst gewesen, denn rückblickend erkannte sie, dass in ihr durchaus schon damals Zweifel und Ahnungen er­ wacht waren. Die Zauberer waren schon so lange auf dem Höhepunkt ihrer Macht, dass sich niemand mehr an die Zeiten erinnern konnte, zu denen das noch nicht der Fall gewesen war.

Auch technisches Zeichnen, Handarbeit und Kochen wurden unterrichtet und für sprachin­ teressierte Kinder wie Kitty standen auch Lesen und Schreiben auf dem Lehrplan, unter dem Vorbehalt, dass diese Fertigkeiten eines Tages angemessen angewandt würden, zum Beispiel im Rahmen einer Bürotätigkeit. Auch auf den Geschichtsunterricht wurde Wert gelegt. Täg­ lich belehrte man sie über den ruhmreichen Aufstieg des briti­ schen Staates. Kitty mochte diese Stunden gern, denn es ging oft um Magie und ferne Länder, aber sie hatte das vage Gefühl, dass der Lehrstoff gewissen Beschränkungen unterworfen war.

Auf einmal wurde Kitty übel. Diesmal war es nicht die An­ spannung wegen ihres Vorhabens, diese Übelkeit saß tiefer, wurde von dem Zorn gespeist, der wie Lava unablässig in ihr brodelte. Sie rührte von der Gewissheit her, dass alles, was sie unternahmen, letztendlich aussichtslos und vergebens war. Gar nichts würde sich ändern! Das Verhalten der Zuschauer bestä­ tigte sie in dieser Überzeugung. Seht doch! Amaryllis soll ent­ führt werden! Ein Kobold hat sich das strampelnde, schluch­ zende Mädchen unter den Arm geklemmt.

Download PDF sample

Rated 4.83 of 5 – based on 4 votes